18.6.2016

Sommerserenade

Bei schönstem Sommerwetter lud die Liedertafel Lengfurt zu Wein, Bier, leckerem Essen, Geselligkeit und kurzweiligen Liedvorträgen ein. Die Kulisse für unsere Sommerserenade 2016 bot der neu gestaltete Innenhof des Weinhaus' Zorn.

Mit  bekannten Songs wie "Hello" von Adele, "And so it goes" von Billy Joel und "Shake it out" der britischen Band "Florence and the Machine" wurde der musikalische Teil des Abends eingeläutet. Der voll besetzten Innenhof des Weinhaus' Zorn wurde zur Bühne für weitere populäre Songs wie Michl Müllers "Fleischerifachverkäuferin", dem Country-Klassiker "Constant Sorrows" und der Pophymne "Halleluja" von Leonard Cohen.

Folgende Musiker haben die Sommerserenade unterstützt: Peter Sebold am Klavier, Christian Thamm am Kontrabass, Jessica Thamm am Saxophon, Werner Thamm und Verena Thamm an der Gitarre.
Den Ausklang des Abends bestritt Helmut Wirsching mit seiner Gitarre. Unzählige Schlager, Hits und Volklieder zauberte der Lengfurter Entertainer aus dem Hut.