Aus einem Test-Projekt im Jahr 2021 welches auf moderne Chormusik ausgerichtet war, hat sich inzwischen unser neues Ensemble „die stimmband “ formiert. In fester Besetzung singt die 9-köpfige Band vierstimmige moderne Pop- und Rocksongs, die von Peter Sebold hierfür arrangiert werden. Zum kleinen aber feinen Repertoire gehören Songs von P!nk, Red Hot Chilli Peppers oder Coldplay.

Im letzten Jahr konnte die stimmband als Überraschungschor bei einer Hochzeit singen, nicht nur für das Brautpaar ein schönes Erlebnis. Auch an Heiligabend in der Lengfurter Kirche begeisterte das neue Ensemble die Besucher.

In diesem Jahr hoffen wir auf mehr Gelegenheiten für unsere Ensembles vor Publikum auftreten zu können.

Für die Stimmband bewerben:

–  Du kannst gut singen – bist zwischen 25-50 Jahre alt
–  Du hältst „Oasis“ nicht für ein billiges Aftershave? (-wir singen Pop (90er und neuer)
–  hast kein Problem deine Stimme zuhause mit Hilfe der Noten und
   SingAlongs zu üben
–  (nutzt WhatsApp/Email) (wir proben nämlich nur 1x im Monat zusammen
   (die Termine stimmen wir in der Gruppe ab))

–  Dann könnte die stimmband tatsächlich was für dich sein

Wir suchen zwar nicht immer neue Stimmen in unserem Ensemble, da wir auf eine ausgewogene Stimmzusammensetzung achten wollen. Du kannst aber natürlich immer gerne eine Gesangsaufnahme an Peter schicken am besten in deiner Lieblingsstimmlage und dann kontaktieren wir dich, sobald Stimmen besetzt werden, in die du passen könntest.

sebold@gesangverein-lengfurt.de