Vor über 175 Jahren wurde der „Gesangverein Liedertafel 1845 Lengfurt e.V.“ als reiner Männergesangverein gegründet und ist damit einer der ältesten Vereine Lengfurts. Aufgrund der zunehmenden Altersstruktur bei gleichzeitig abnehmender Sängerzahl wandelte sich der Männerchor im Jahr 2009 zu einem gemischten Chor unter der Leitung von Jessica Thamm. Mit aktuell ca. 80 Mitgliedern trägt der Gesangverein seinen Teil (Konzerte, Auftritte, Gottesdienste) zum lebendigen kulturellen Leben der Gemeinde bei.

Zum Jahreswechsel 2018/19 übergab Jessica Thamm die musikalische Leitung aus beruflichen Gründen (Stimmbildnerin beim Tölzer Knabenchor) an Peter Sebold.

Seit seiner Umwandlung 2009 hat sich der Gemischte Chor in Triefenstein etabliert und gestaltet mehrere Auftritte und Konzerte pro Jahr.

Aber nicht nur das gemeinsame Musizieren ist uns wichtig, sondern auch die geselligen Abende nach Konzerten, oder einfach mal nach einer Probe. So organisiert der Verein neben musikalischen auch rein gesellige Veranstaltungen, wie beispielsweise die alljährliche Winterwanderung.

Wir danken für die Unterstützung:

Wenn auch Sie unseren Chor finanziell unterstützen möchten kontaktieren Sie uns!